
Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich für das Jahr 2008 alles erdenklich Gute, insbesondere Gesundheit, Zufriedenheit sowie beruflichen und sportlichen Erfolg. Ich freue mich bereits heute auf ein ähnlich angenehmes, spannendes und herausforderndes Jahr, so wie wir es schon 2007 allesamt miteinander erlebt haben.
Was wünsche ich mir im Übrigen für unseren Verein?
- Eine 1. Mannschaft, die ab dem 13.01.2008 nochmals alle Kräfte mobilisiert, um die derzeit noch etwas fern liegende Rückkehr in die 2. Bundesliga West zu realisieren. Auch wenn der Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen ist, müssen sich Mülheim-Nord 2 und Betzdorf-Kirchen erst einmal vor Hansa 1 klassieren, wenn alle ausstehenden Begegnungen gewonnen werden sollten.
- Eine 2. Mannschaft, die ihre durchaus noch intakten Chancen, in die Regionalliga zurückzukehren, nutzt.
- Eine 3. Mannschaft, die ihren derzeitigen Spitzenplatz und ihre blütenreine Weste hält, ihren Vorsprung vielleicht noch vergrößert. Mittelfristig wünsche ich mir, daß Hansa 3 das Image einer Fahrstuhlmannschaft verliert, sich in der Verbandsliga etablieren kann.
- Eine 4. Mannschaft, die weiter zu einer Einheit zusammenwächst. 6 Ersatzgestellungen in den ersten 4 Runden waren eindeutig zu viel.
- Eine 5. Mannschaft, die in der 2. Saisonhälfte den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößert und das angestrebte Saisonziel, ein Platz in der oberen Tabellenhälfte, erreicht. Mittelfristig sollte auch Hansa 5 ambitionierter werden und nicht zu früh mit dem Klassenerhalt zufrieden sein.
- Eine 6. Mannschaft, die ihre Spielfreude und ihr Zusammengehörigkeitsgefühl beibehält. Aus unseren „Anfängern“ der letzten Saison sind solide Vereinsspieler geworden, die sportliche Ansprüche stellen dürfen und sollen.
- Eine Jugendmannschaft, die nach Jahren der Abstinenz auf Bezirksebene weiterhin für Furore sorgen wird.
- Zahlreiche erfolgreiche Akteure unseres Clubs, die auf auswärtigen Veranstaltungen auf sich und unseren Verein aufmerksam machen werden.
- Die 3. und letzte Großmeister-Norm für Thomas Henrichs.
- Eine weiterhin sehr engagierte und erfolgreiche Jugendarbeit um das Team unseres Jugendwartes Andreas Sroka und Karl Wilhelm Fahle.
- Einen nach wie vor sehr lebhaften und dank des Engagements unserer beiden Spielleiter Wilfried Werner Jentzsch und Bernd Kohlweyer sowie des Trainerteams um Thomas Rumpf sehr abwechslungsreichen Spielabend.
- Viele Gäste aus nah und fern, die unsere Spielabende weiter bereichern. Als ein Beispiel - von vielen - mag unser Weihnachtsblitzturnier 2007 herhalten. SIE sind als Gäste beim SC Hansa Dortmund e.V. jederzeit herzlich willkommen.
- Eine weiterhin so engagierte und gut zusammenarbeitende Vorstandsmannschaft, die mich selbst dankenswerterweise fast überflüssig macht. In „Krisensituationen“, die auch wir 2007 zu überstehen hatten, wünsche ich uns allen noch mehr Gelassenheit und Verständnis für den anderen.
- Uns allen ein schönes Jubiläumsjahr. Der SC Hansa Dortmund e.V. wird heuer 25 Jahre alt.
Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008. Alles andere kommt von selbst.
Andreas Warsitz, 1. Januar 2008
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen